Menu Close

9. Wissenschaftliche Fachtagung „Verarbeitungsmaschinen und Verpackungstechnik VVD 2018“

Olaf Holowenko stellt die Konstruktionsassistenz auf der 9. Fachtagung VVD 2018 vor.

Am am 15. und 16. März fand die 9. Wissenschaftliche Fachtagung „Verarbeitungsmaschinen und Verpackungstechnik VVD 2018“ unter dem Motto Verarbeitung & Verpackung 4.0 in Dresden (Radebeul) statt. Hintergründe zur Smarten Werkbank wurden am 15. März durch den Beitrag „Informationsaustausch im interdisziplinären Entwicklungsprozess“ von Olaf Holowenko präsentiert. Das InnoTeam Smarte Werkbank nutzte die Gelegenheit um sich vor Ort mit Experten aus Forschung und Praxis auszutauschen. Zudem gab es durch die interessanten Vorträge und Workshops zahlreichen Input für das InnoTeam.

Ein unterhaltsames Highlight war das Musik-Kaberett-Duo „Die bekannte Band Zärtlichkeiten mit Freunden“ aus Riesa, das, neben netten Gesprächen und leckerem Essen, den ersten Tag der Fachtagung mit viel Lachen ausklingen ließ.

Skip to content